LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Die guten Vorsätze: Alles Quatsch oder eine gute Gelegenheit?

/ / Motivation

Es ist wieder Mal so weit! Der Jahreswechsel steht vor der Tür und mit ihm auch die guten Vorsätze. Zwischen den Jahren finden wir häufig etwas mehr Zeit für uns, Zeit zum Nachdenken, Zeit zum Reflektieren. Da sind sie schnell gefasst: die alljährlichen guten Vorsätze. Mit dem Rauchen aufhören, weniger Stress zu lassen, weniger Medienkonsum und natürlich: mehr Sport und das ein oder andere Kilo abnehmen! Alles gute Vorsätze, die bei der richtigen Motivation auch zu schaffen sind.

Eines meiner Lieblingszitate wenn es um das Thema Motivation geht: „ Every goal without a plan is just a wish“. Und genau so ist es! Damit die Vorsätze dieses Mal nicht nur Vorsätze bleiben, brauchst du einen Plan! Überlege dir genau was du vor hast, was du dir wirklich wünscht, was du erreichen möchtest und definiere deine Ziele! Setze dir deine Ziele anfangs nicht zu hoch und dich selbst nicht zu sehr unter Druck! Baue dir stattdessen lieber Etappenziele ein. Zum Beispiel nimmst du dir vor, in den ersten vier Wochen im neuen Jahr 1 x die Woche Laufen zu gehen. Wenn du das eingehalten und dein Ziel verfolgt hast, kannst du dir weitere Ziele stecken und das Pensum peu a peu erhöhen. So bleibt deine Motivation mit Sicherheit viel länger am Leben!

Du willst 2017 dein Abnehmprojekt starten? Dann ist jetzt, unabhängig vom Neujahr, ein guter Zeitpunkt! Bis zum Sommeranfang sind es nun 172 Tage. Eine lange Zeit, in der du einiges bewirken kannst. Denn nur durch regelmäßiges Training, einer gesunden, ausgewogenen Ernährung wirst du dauerhaft deine Ziele erreichen können und dich im Sommer wohl in deinem Körper fühlen!

Und wenn es auf Anhieb im neuen Jahr doch nicht klappt mit den guten Vorsätzen? Kein Problem! 2017 bietet dir wieder 365 Tage und Gelegenheiten etwas an deinen Gewohnheiten zu verändern!

In diesem Sinne:

Einen schönen Start ins Jahr 2017!!!

OBEN